Benfica intensiviert Bemühungen um Koch

von Ramon Dragusin - Quelle: Record
1 min.
Benfica Lissabon Robin Koch @Maxppp

Benfica Lissabon hat bereits eine klare Vorstellung von möglichen Neuzugängen in der sommerlichen Transferperiode. Im Fokus der Portugiesen steht erneut Robin Koch vom SC Freiburg.

Benfica Lissabon widmet sich bereits den Kaderplanungen für die nächste Saison. Nach Informationen der ‚Record‘ suchen die Portugiesen einen Weg, den im Januar gescheiterten Transfer von Robin Koch vom SC Freiburg nachzuholen. Dem Bericht zufolge sind die Breisgauer im Sommer für jegliche Verhandlungen offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benfica hätte Koch bereits gerne im Januar verpflichtet. Letztlich wollte Freiburg seinen Stammspieler jedoch nicht während der Saison ziehen lassen. Bei den Breisgauern zählt Koch zu den Leistungsträgern. In der aktuellen Spielzeit stand der 23-Jährige bislang in jedem Pflichtspiel über die volle Distanz auf dem Platz. Sein Vertrag läuft 2021 aus.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

Die Águias wollen den Innenverteidiger nicht nur mit finanziellen, sondern auch sportlichen Argumenten in die portugiesische Hauptstadt locken. Das Team von Bruno Lage rangiert zurzeit auf dem ersten Platz und wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison an der Champions League teilnehmen. Für Koch ein bislang noch unentdecktes Terrain.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt nach Weigl der nächste Deutsche?

Als Stütze soll Julian Weigl fungieren. Der 24-Jährige war im Januar für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon gewechselt. Dort unterzeichnete Weigl einen Vertrag bis 2024. Koch soll nun folgen. Doch neben dem portugiesischen Rekordmeister buhlen auch weitere Vereine um den begehrten Innenverteidiger. Zwischenzeitlich dachte auch Leicester City an eine Verpflichtung des Nationalspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter