30 Millionen: Monaco findet Rodríguez-Nachfolger bei Benfica

von Remo Schatz
1 min.
Rodrigo soll James Rodríguez bei der AS Monaco ersetzen @Maxppp

Real Madrid überwies dem FC Bayern rund 30 Millionen Euro Ablöse für Toni Kroos. Als Königstransfer lässt sich der frischgebackene Weltmeister aber wohl nicht bezeichnen. Für James Rodríguez von der AS Monaco werden die Königlichen eine deutlich höhere Summe ausgeben, sofern der Transfer über die Bühne geht. Die Monegassen haben derweil Ersatz aus Portugal ins Visier genommen.

Der Wechsel von WM-Shootingstar James Rodríguez zu Real Madrid bahnt sich bereits seit Wochen an. Die ‚Königlichen‘ haben den kolumbianischen Nationalspieler zum Königstransfer auserkoren und sind bereit, über 80 Millionen Euro zu investieren. Die AS Monaco will mit einem Teil der Ablösesumme offensichtlich ein großes Talent von Benfica Lissabon loseisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berichten der ‚L’Équipe‘ zufolge haben die Monegassen die Fühler nach Rodrigo ausgestreckt. Der in Rio de Janeiro geborene Offensiv-Spieler wuchs im spanischen Vigo auf. Mit 19 begann seine Nationalmannschaftskarriere in der U19 der Iberer. Momentan steht der Edeltechniker im Kader der U23 der ‚Furia Roja‘.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Der 23-Jährige kann sowohl auf dem Flügel als auch hinter den Spitzen zum Einsatz kommen. Ausgebildet wurde Rodrigo bei Real Madrid, wechselte dann 2010 für sechs Millionen Euro zu Benfica. Nach einer Ausleihe zu den Bolton Wanderers feierte der Youngster in der Saison 2011/12 sein Debüt für Lissabon und absolvierte seitdem 117 Pflichtspiele beim portugiesischen Renommier-Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer des Junioren-Nationalspielers ist aber kein leichtes Unterfangen. Seit Januar liegen die Transferrechte des Spielers bei Peter Lim, dem Eigentümer des FC Valencia. 30 Millionen Euro überwies der Klubbesitzer aus Singapur im Winter an Benfica. Laut dem französischen Fachblatt beläuft sich das erste Angebot der Monegassen auf die gleiche Summe.

Um den Wunschspieler ins Fürstentum zu locken, muss die AS das Angebot wohl noch um einige Millionen erhöhen. Für die neureichen Monegassen durchaus machbar, zumal der Verkauf von Rodríguez an Madrid wohl fast das Dreifache einbringen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter