Trotz 75 Millionen: Wolfsburg gibt Draxler nicht ab

von Lukas Heimbach
1 min.
Hat sich mit seinem Wechselwunsch in Wolfsburg keine Freunde gemacht: Julian Draxler @Maxppp

75 Millionen Euro soll Paris St. Germain für Julian Draxler geboten haben. Geld scheint dem VfL Wolfsburg aber egal. Klaus Allofs will endlich zu seinem Wort stehen.

Wir wollen André nicht abgeben“, unterstrich Klaus Allofs Anfang Juli, der VfL Wolfsburg werde André Schürrle nicht ziehen lassen. Gut zwei Wochen später unterschrieb der Weltmeister bei Borussia Dortmund. Entsprechend vorsichtig darf man dieser Tage mit endgültigen Aussagen des 59-Jährigen sein, der auch einen Wechsel von Julian Draxler ausschloss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Paris St. Germain versuchte es dennoch. 75 Millionen Euro soll der französische Serienmeister für den 22-Jährigen geboten haben. Draxler-Berater Roger Wittmann verweilte schon seit mehreren Tagen an der Champs-Élysées, um einen möglichen Deal auszuarbeiten, berichtete die ‚L’Équipe‘ erst heute.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Jetzt aber soll der Abschied des Nationalspielers endgültig vom Tisch sein – wieder einmal. Wolfsburg hat dem ‚kicker zufolge sein Veto eingelegt. Das habe der VW-Klub dem Management des Spielers sowie Draxler selbst final mitgeteilt. „Es gibt keinen Abgang von Julian Draxler“, betont Allofs. Das gelte im Übrigen auch für Luiz Gustavo und Ricardo Rodríguez. Man darf gespannt sein, ob Allofs dieses Mal zu seinem Wort steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter