AS Monaco: Diese sieben Spieler stehen auf dem Einkaufszettel

von Matthias Rudolph
1 min.
AS Monaco Iker Casillas Fernández @Maxppp

Von der zweiten Liga direkt zum Titel. Was dem 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga einst gelang, hatte sich auch die AS Monaco vorgenommen. In dieser Saison gibt es an Konkurrent Paris St. Germain aber kein Vorbeikommen. Einige teure Transfers im Sommer sollen die Voraussetzungen verbessern.

Fast 200 Millionen Euro pumpte die AS Monaco seit dem Aufstieg im vergangenen Sommer in das Team, um ganz oben mitspielen zu können. Mit der Meisterschaft wird es zwar in diesem Jahr nichts, doch die Qualifikation für die Champions League ist der erste Meilenstein auf dem Weg an die Spitze. Klar ist: Geldgeber Dmitry Rybolovlev hat noch lange nicht genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sobald der Sommertransfermarkt beginnt, sollen die nächsten Hochkaräter den Weg ins Fürstentum antreten. Auf dem Einkaufszettel stehen laut ‚France Football‘ Verstärkungen für die Defensive wie für die Offensive. Im Tor geht es los, wo der kroatische Nationalkeeper Danijel Subasic keineswegs das uneingeschränkte Vertrauen genießt. Ursprünglich sollte Víctor Valdés vom FC Barcelona kommen, doch der Routinier hat sich das Kreuzband gerissen. Neue prominente Namen auf der Liste der Monegassen sind Iker Casillas (Real Madrid) und der Franzose Hugo Lloris (Tottenham Hotspur).

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Für die Abwehr ist die Personalbeschreibung eindeutig: Ein, zwei gestandene Spieler sollen den Kader ergänzen. Der Blick geht dabei vor allem in die Premier League. Um den ablösefreien Linksverteidiger Patrice Evra von Manchester United will man sich ebenso bemühen wie um Innenverteidiger Vincent Kompany vom Stadtrivalen City. Alternativen zum Ex-Hamburger sind Laurent Koscielny vom FC Arsenal und Nicolas N'Koulou von Olympique Marseille.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine weitere Baustelle ist der Angriff. Zur neuen Saison dürfte Superstar und Hoffnungsträger Radamel Falcao wieder fit sein. Dem Kolumbianer soll noch ein weiterer Torjäger zur Seite gestellt werden. Könnten sich die Monegassen einen aussuchen, würde die Wahl wohl auf Diego Costa fallen. Der Neu-Spanier ist sich jedoch laut spanischen Medienberichten schon mit dem FC Chelsea einig. Die Suche geht also weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter