Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (Frankreich)

von Tobias Feldhoff
2 min.
César Fabián Delgado Godoy @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager Europas mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers stellt ausgewählte Spieler der großen Ligen Europas vor, die noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute: Ligue 1




Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Sylvain Marveaux (FC Stade Rennes): Der aktuell an den Adduktoren verletzte Mittelfeldspieler wird von diversen Klubs umworben. Der FC Liverpool, Paris St. Germain, der AS Monaco, Olympique Marseille und West Ham United haben allesamt ihre Fühler ausgestreckt. Ob der 24-jährige Linksfuß, der vor dem Sprung in die französische Nationalmannschaft steht, seinen Vertrag verlängert, steht momentan in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Taye Taiwo (Olympique Marseille): Nachdem sich in den vergangenen Wochen diverse Gerüchte um den Nigerianer rankten (unter anderem galt der FC Bayern München als interessiert), bekennt der Linksverteidiger nun Farbe. Taiwo will seinen Vertrag bei OM verlängern. „Wir haben uns mit dem Management von OM getroffen und unsere Vorstellungen mitgeteilt. Nun warten wir auf die Antwort“, sagt sein Berater. Die Chancen für andere Klubs sind äußerst gering.

César Delgado (Olympique Lyon): Der verletzungsanfällige Argentinier gehört zu den fußballerisch begabtesten Spielern der Ligue 1. In der ersten Saisonhälfte warfen den 29-jährigen Mittelfeldspieler diverse Verletzungen zurück. Das Interesse aus Spanien, Frankreich und Italien ist deshalb nicht besonders nachhaltig. Im Januar findet ein Treffen mit der Vereinsführung statt, im Anschluss entscheidet Delgado über seine Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pierre-Alain Frau (OSC Lille): Der schnelle Stürmer ist pro Saison für zehn Treffer gut. Dass er diese auch in der kommenden Spielzeit für Lille erzielt, ist äußerst fraglich. Frau peilt einen Wechsel ins Ausland an und verlängert seinen auslaufenden Vertrag aller Voraussicht nach nicht. Zwar zeigt sich AS St. Etienne interessiert, aber der Klub von der Loire hat wohl keine Chance auf den Wunschstürmer.




*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter