Barça & United heiß auf Lille-Juwel

von Jan Zesewitz - Quelle: Telefoot | Mundo Deportivo
1 min.
Barça & United heiß auf Lille-Juwel @Maxppp

Im Sommer war Nicolas Pépé bereits ein heißer Transferkandidat, doch der ivorische Nationalspieler entschied sich für den Verbleib in Lille. Die Rechnung geht bislang auf: Nach einem furiosen Saisonstart klopfen jetzt mehrere europäische Topklubs beim Flügelflitzer an.

Manchester United und der FC Barcelona haben Interesse an einer Verpflichtung von Nicolas Pépé von LOSC Lille. ‚Téléfoot‘ aus Frankreich berichtet, dass die Red Devils Scouts zu Ligue 1-Spielen geschickt haben, um den Rechtsaußen genauer zu beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Barcelona hat laut ‚Mundo Deportivo‘ ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen, den Sportdirektor Eric Abidal für einen „sehr, sehr interessanten Spieler“ hält. In den bisherigen Ligaspielen gab es für die Scouts in jedem Fall viel zu notieren. Für den Aufsteiger erzielte Pépé in fünf Spielen vier Tore und bereitete drei weitere vor.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Damit hat er maßgeblichen Anteil am starken Saisonstart von Lille. Das Team steht nach fünf Spieltagen mit zehn Punkten auf Platz drei der Tabelle. Am vergangenen Samstag wurde der SC Amiens 3:2 geschlagen – alle drei Tore erzielte Pépé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Sommer wollten einige Klubs den ivorischen Nationalspieler verpflichten. Auch der FC Schalke 04 war an ihm dran, ein Wechsel zu Olympique Lyon schien bereits fix, doch schließlich blieb Pépé beim Aufsteiger. Eine Entscheidung, die sich lohnen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter