Bayern mischt mit: Heißes Rennen um Top-Talent Adli

von Lukas Hörster - Quelle: France Football
1 min.
Bayern mischt mit: Heißes Rennen um Top-Talent Adli @Maxppp

Aufgrund immer weiter steigender Preise auf dem Transfermarkt ist der FC Bayern verstärkt auf kreative Verpflichtungen angewiesen. Ein Objekt der Begierde kickt bei PSG. Doch die Konkurrenz ist namhaft.

Paris St. Germain schreitet im Rennen um Yacine Adli voran. Die französische Sporttageszeitung ‚France Football‘ berichtet, dass es Fortschritte in den Gesprächen über einen Profivertrag für das Top-Talent gibt. Nachdem man in Claudio Gomes (im kommenden Sommer zu Manchester City) und Dan-Axel Zagadou (vergangenen Sommer zu Borussia Dortmund) bereits zwei eigens ausgebildete Juwele verloren hat, soll Adli nun langfristig gebunden werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein leichtes Unterfangen wird das jedoch nicht. Denn Europas Crème de la Crème hat den 17-Jährigen längst auf dem Zettel. Laut ‚France Football‘ beobachten der FC Bayern und Juventus Turin den eleganten Mittelfeldspieler. Die ‚Mundo Deportivo‘ bringt zudem den FC Arsenal, ManCity und den FC Barcelona als potenzielle Abnehmer ins Spiel.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Prominente Vorgänger

Adli stammt aus der PSG-Jugend und wurde zuletzt bereits in die zweite Mannschaft der Hauptstädter berufen. Sein Vertrag ist jedoch nur noch bis zum Saisonende datiert. Entsprechend wäre er im Sommer ablösefrei zu haben. Dem will PSG vorbeugen, schließlich strebt man neben teuren Neuverpflichtungen auch weiterhin die Integration von eigenen Talenten an. So geschehen etwa in den Fällen von Alphonse Aréola, Presnel Kimpembe und Adrien Rabiot.

FT-Meinung

Adli befindet sich in einer komfortablen Lage, in der er einen ungewöhnlichen hohen finanziellen Profit herausschlagen könnte. PSG sieht sich gezwungen, mal wieder eines der eigenen Top-Talente zu halten und könnte die Schatulle verhältnismäßig weit öffnen. Dass die Bayern bereit sind, da mitzugehen, ist eher unwahrscheinlich. Auch wenn künftig häufiger internationale Hoffnungsträger bereits in jungen Jahren verpflichtet werden sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter