Bundesliga aufgepasst: Kommt Aurier im Sommer auf den Markt?

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
Bundesliga aufgepasst: Kommt Aurier im Sommer auf den Markt? @Maxppp

Bei PSG muss sich Serge Aurier hinter Thomas Meunier anstellen. Geht es für den Ivorer nicht deutlich aufwärts, ist ein Abschied im Sommer nicht unwahrscheinlich. Klubs aus der Bundesliga könnten hellhörig werden.

Gregory van der Wiel lief er einst den Rang ab und schickte sich an, zu einem der besten Rechtsverteidiger der Welt aufzusteigen. Doch mittlerweile droht Serge Aurier ein ähnliches Schicksal wie seinem Vorgänger. Hinter Konkurrent Thomas Meunier muss sich Aurier vor allem in den wichtigen Partien anstellen – zuletzt beim famosen 4:0 in der Champions League gegen den FC Barcelona, als Meunier auf ganzer Linie überzeugte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auriers Stern bei Paris St. Germain befindet sich im Sinkflug. Die Folge: Ein Abschied im Sommer ist nicht mehr undenkbar. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, sind ursprünglich geplante Gespräche über eine Vertragsverlängerung bis auf weiteres vertagt. Boden gegenüber Meunier hat Aurier vor allem während des Afrika Cups verloren. Diese Phase nutzte sein belgischer Widersacher, um vor allem körperlich am Ivorer vorbeizuziehen.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

Interesse an Aurier signalisierten in der Vergangenheit vor allem der AC Mailand und der FC Barcelona. Aber auch für die Bundesliga könnte der 24-Jährige ein interessanter Mann werden, denn bei PSG zählt der ehemalige Toulouse-Profi bei weitem nicht zu den Topverdienern. Sein Gehalt wäre für mehrere deutsche Klubs zu stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter