Cavani & Suárez zu PSG – Verteidiger Lugano lockt Landsmänner

von Tobias Feldhoff
1 min.
Paris Saint-Germain Edinson Roberto Cavani Gómez @Maxppp

Paris St. Germain bläst zum Angriff auf die europäische Spitze. Auf der Wunschliste des neureichen Klubs stehen Édinson Cavani und Luis Suárez. Locken soll die beiden Uruguayer Landsmann Diego Lugano.

Auch bei Paris St. Germain wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das musste der Hauptstadtklub im Winter schmerzhaft feststellen, als die Verpflichtungen von Alexandre Pato und Carlos Tévez scheiterten. Letztlich sagte Tévez aus sportlichen Gründen ab – die Ligue 1 sei ihm nicht prestigeträchtig genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Sportdirektor Leonardo ist der Korb des eigenwilligen Argentiniers allerdings kein Grund, die Jagd nach weiteren Superstars einzustellen. Laut französischen Medien bemüht sich der Brasilianer um die beiden Uruguayer Édinson Cavani (SSC Neapel) und Luis Suárez (FC Liverpool). Mithilfe von Landsmann Diego Lugano, der gleichzeitig Kapitän der Nationalmannschaft ist, sollen die beiden Torjäger von einem Wechsel überzeugt werden, so der TV-Sender ‚Canal Football Club‘.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

Ja, ich würde neben vielen anderen Teams auch nach Paris kommen“, bestätigt Suárez, „es gibt viele große Klubs mit gutem Ruf, die eine große Mannschaft aufbauen wollen. Und Paris ist eine von diesen.“ Noch konkreter ist offensichtlich der Kontakt zu Cavani, der seit Monaten mit diversen großen Klubs in Verbindung gebracht wird. „Diego (Lugano, Anm. d. Red.) hat mir von der Möglichkeit eines Transfers berichtet“, sagt Cavani.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beide Angreifer haben noch Verträge bis 2016. Entsprechend müsste Paris tief in die Tasche greifen. Daran, dass der Hauptinvestor Qatar Sports Investments dazu bereit ist, besteht allerdings kein Zweifel. In den kommenden Jahren sollen jeweils 100 Millionen Euro in das Team investiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter