Cavani: Verdeckter Tiefschlag gegen Neymar

von Tobias Feldhoff - Quelle: SFR Sport
1 min.
Cavani: Verdeckter Tiefschlag gegen Neymar @Maxppp

Der schwelende Konflikt zwischen Edinson Cavani und Neymar hält PSG weiter in Atem. Nun appelliert der Uruguayer öffentlich an den Teamgedanken, kann sich aber einen Seitenhieb in Richtung des Brasilianers nicht verkneifen.

Edinson Cavani macht keinen Hehl daraus, dass ihn mit Neymar lediglich der gemeinsame Arbeitgeber eint. „Die Elfmeter-Sache liegt in der Vergangenheit. Diese Dinge passieren im Fußball“, sagt der Torjäger gegenüber ‚SFR Sport‘ zwar, betont aber im gleichen Atemzug die zweckmäßige Verbindung zu seinem Kollegen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir müssen eine Lösung finden und als Team funktionieren. Wir müssen eine leistungsstarke Mannschaft haben, dazu müssen wir keine Freunde sein. Es geht darum, sich professionell zu verhalten. Außerhalb davon hat jeder sein eigenes Leben.“

Lese-Tipp „Gespenstertor“ im Clásico | Mbappés Bank-Frust

An die Öffentlichkeit geraten war das schwierige Verhältnis der beiden Topstars im Rahmen des Ligaspiels gegen Olympique Lyon (2:0) vor rund einem Monat. Mehrfach hatten sich die beiden Alphatiere um die Ausführung der Standards gestritten. Gegipfelt war der Streit schließlich beim Elfmeter, den sich Cavani schnappte und an die Latte setzte.

FT-Meinung

Die Auseinandersetzung der beiden Stars ist durchaus ein [hausgemachtes Problem der Pariser->http://www.fussballtransfers.com/ligue1/krisengipfel-psg-bestellt-seine-superstars-ein_82512]. Neymar wurden bei seiner Verpflichtung schlicht zu viele Versprechungen gemacht. Nicht ohne Grund häufen sich die Abschiedsgerüchte um Cavani. Sollten die Mediationsversuche des Vereins weiter nicht fruchten, könnte der Uruguayer spätestens im kommenden Sommer den Hut nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter