Di María im Anflug auf Paris – das sind die Transfer-Details

von Remo Schatz
1 min.
Paris Saint-Germain Ángel Fabián Di María Hernández @Maxppp

Nach nur einem Jahr bei Manchester United geht das Kapitel Premier League für Ángel di María in Kürze zu Ende. Der Flügelspieler, der wochenlang mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, hat sich bereits vor geraumer Zeit für Paris St. Germain entschieden. Nun haben sich offenbar auch die Vereine geeinigt.

Es ist bekannt, dass Verhandlungen laufen. Da Manchester United und Paris St. Germain große Klubs sind, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Aber wir glauben, dass der Wechsel kurz vor dem Abschluss steht“, versprach PSG-Trainer Laurent Blanc am gestrigen Donnerstag eine baldigen Wechsel von Ángel di María.

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfer vor dem Abschluss

Nach Informationen des ‚Daily Express‘ hat das Warten in den französischen Hauptstadt nun bald ein Ende. Demnach geht der Transfer bis spätestens zum Ende des Wochenendes über die Bühne. Beide Klubs sind sich im Kern einig. Als Ablöse hat man sich auf umgerechnet rund 63 Millionen Euro geeinigt.

Lese-Tipp Abgang beschlossen? Transfer-Duell um Silva spitzt sich zu

Für die ‚Red Devils‘ bedeutet dies ein saftiges Transferminus. Im vergangenen Jahr überwies der englische Rekordmeister 75 Millionen für di María an Real Madrid. Der Rechtsaußen kam in Manchester, wo er noch bis 2019 unter Vertrag steht, zu 32 Pflichtspieleinsätzen, in denen er vier Treffer erzielte und zwölf weitere vorlegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zehn Millionen Jahresgehalt

Laut der französischen Sportzeitung unterschreibt der 65-fache Nationalspieler an der Seine einen Vertrag bis 2019. In den Metropole wird di María für seine Dienste mit einem fürstlichen Gehalt von zehn Millionen Euro pro Jahr entlohnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter