Draxler im Januar nach Spanien?

von Matthias Rudolph - Quelle: Don Balón
1 min.
Wird Julian Draxler zu Geld gemacht? @Maxppp

Julian Draxler muss sich bei Paris St. Germain in dieser Saison einem verschärften Konkurrenzkampf stellen. Ein vorzeitiger Abschied ist seit der Ankunft von Neymar und Kylian Mbappé ein heißes Thema. Vor allem dann, wenn La Liga lockt.

Schon zu Zeiten beim FC Schalke 04 hat Julian Draxler nie verheimlicht, dass er insgeheim von einem Engagement in der Primera División träumt. Im Sommer 2012 sagte der Linksaußen: „Und mein Traum ist es auch, später irgendwann einmal in Spanien zu spielen.“ Erfüllt sich dieser Wunsch nun schneller als gedacht?

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Online-Zeitung ‚Don Balón‘ berichtet, denken die Verantwortlichen von Real Madrid über die Verpflichtung von Draxler nach. Bereits im Januar will man den 24-Jährigen an Bord holen. In der Offensive sind die Madrilenen nach den Abgängen von Álvaro Morata, James Rodríguez und Mariano Díaz nicht mehr allzu breit aufgestellt. Die aktuelle Verletzung von Karim Benzema macht dies mehr als deutlich.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

FT-Meinung

Draxler betonte zuletzt deutlich, dass er sich dem Konkurrenzkampf bei PSG stellen will und dass er sich wohlfühlt bei seinem Arbeitgeber. Klar ist aber auch: Wenn Real Madrid tatsächlich anklopft, wird der Nationalspieler ins Grübeln kommen. Bislang handelt es sich aber nur um ein Gerücht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter