Entscheidung gefallen: Lucas im Januar zu PSG

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Paris Saint-Germain Lucas Rodrigues Moura da Silva @Maxppp

Paris St. Germain hat allem Anschein nach das Tauziehen um Lucas Moura vom FC São Paulo für sich entschieden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt im kommenden Januar zum französischen Hauptstadtklub, berichten englische Medien. Als Ablöse sind 45 Millionen Euro im Gespräch.

Der Poker um Lucas Moura vom FC São Paulo scheint endgültig entschieden. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt aller Voraussicht nach im kommenden Januar zu Paris St. Germain in die französische Ligue 1. Der Hauptstadtklub hat sich somit im Werben um den Youngster gegen Inter Mailand und Manchester United durchgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mit Thiago Silva und Leonardo (Sportdirektor PSG, Anm. d. Red.) geredet. Sie haben mir viel Gutes über den Klub und das Projekt erzählt“, sagt Lucas gegenüber der hiesigen Zeitung ‚Folha de São Paulo‘, „ich bleibe noch bis Ende des Jahres bei São Paulo. So kann ich dem Klub noch weiter helfen. Ich habe immer gesagt, dass ich noch einen Titel gewinnen möchte, bevor ich gehe.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Als Ablöse stehen rund 45 Millionen Euro im Raum, Lucas' Vertrag ist noch bis 2015 datiert. Der Wechsel soll laut dem 19-Jährigen erst im Anschluss an die Olympischen Spiele offiziell verkündet werden: „Ich konzentriere mich aktuell nur auf die Nationalmannschaft. Genaueres kann ich erst nach den Spielen sagen. Die Dinge sind auf einem guten Weg.“ Am kommenden Samstag trifft Lucas mit der ‚Seleção‘ im Finale auf Mexiko.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter