Fast perfekt: Beckham vor Einigung mit PSG

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Fast perfekt: Beckham vor Einigung mit PSG @Maxppp

Der Vertrag zwischen David Beckham und Los Angeles Galaxy läuft zum Jahresende aus. Unklar war bisher, wohin es die England-Legende ziehen würde. Die Anzeichen verdichten sich, dass Beckham unmittelbar vor einem Engagement bei Paris St. Germain steht.

Der Gewinn der Meisterschaft mit Los Angeles Galaxy in der amerikanischen MLS war der krönende Abschluss von David Beckhams Engagement in den USA. Der Vertrag des 36-Jährigen läuft zum Jahresende aus. Auf der Suche nach einem neuen Klub ist der ehemalige englische Nationalspieler offenbar fündig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Le Parisien‘ berichtet, steht der Mittelfeldstar unmittelbar vor dem Wechsel zu Paris St. Germain in die französische Ligue 1. Dort soll Beckham einen Vertrag mit einer Laufzeit von 18 Monaten unterschreiben. Das Monatsgehalt des Superstars wird auf rund 800.000 Euro geschätzt. Auch sportlich wäre der Wechsel nach Paris reizvoll. PSG rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und hat beste Aussichten auf die direkte Qualifikation für die Champions League.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Die Verhandlungen ziehen sich allerdings in die Länge. „Es gibt noch keine Einigung mit einem Klub. Es wäre verfrüht, über einen fertigen Vertrag zu reden. David will seine Entscheidung in Ruhe treffen“, erklärt ein Sprecher des Spielers gegenüber dem englischen ‚Independent‘. Dennoch verdichten sich die Anzeichen, dass Beckham ab Januar für den französischen Haupstadtklub auflaufen wird.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter