FT-Exklusiv: Inter bietet für Lavezzi – Interesse auch aus der Türkei

von Matthias Rudolph
1 min.
Steht vor einem Wechsel: Ezequiel Lavezzi @Maxppp

Nach der Verpflichtung von Ángel di María ist Paris St. Germain bereit, Ezequiel Lavezzi bei entsprechendem Angebot ziehen zu lassen. Zwei Klubs arbeiten an der Verpflichtung des Vizeweltmeisters. Die Nase vorn hat Inter Mailand.

In den ersten drei Ligaspielen der neuen Saison stand Ezequiel Lavezzi insgesamt 89 Minuten auf dem Platz. Nicht allzu viel, wenn man bedenkt, dass mit Ángel di María und Zlatan Ibrahimovic derzeit noch zwei Stammspieler aus der Offensive von Paris St. Germain verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der Argentinier wäre einem Wechsel daher nicht abgeneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FussballTransfers erfuhr, ist Inter Mailand der hartnäckigste Bewerber. Die ‚Nerazzurri‘ haben bereits ein konkretes Angebot abgegeben. Die Forderung von PSG über zehn Millionen Euro erfüllt die Offerte zwar nicht, doch die Parteien sind nicht allzu weit voneinander entfernt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Dazwischenfunken könnte noch Fenerbahce. Der türkische Spitzenklub will Lavezzi ebenfalls. Allen voran Coach Vítor Pereira setzt sich für die Verpflichtung des 30-Jährigen ein, der noch ein weiteres Jahr in Paris gebunden ist. Ob Fener das nötige Kleingeld für den Kauf von und ein stattliches Gehalt für Lavezzi mitbringt, ist allerdings zweifelhaft. In spätestens einer Woche steht die endgültige Entscheidung fest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter