Gerücht: Neymar darf für 200 Millionen gehen

von Tobias Feldhoff - Quelle: betevé
Neymar darf angeblich für 200 Millionen Euro gehen @Maxppp

So richtig heimisch ist Neymar bei PSG bislang nicht geworden. Immer wieder kokettierte sein Umfeld mit einem vorzeitigen Abschied aus der französischen Metropole. Die Voraussetzungen für einen Transfer wurden angeblich bereits bei Neymars Ankunft geschaffen.

Eine große Liebesgeschichte war die Beziehung zwischen Paris St. Germain und dem brasilianischen Superstar Neymar bislang nicht. Und sie könnte angeblich früher enden als allgemein angenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der katalanische TV-Sender ‚betevé‘ berichtet, hatte Neymar im Zuge seiner Unterschrift bei PSG eine Vereinbarung mit dem Klub getroffen, die ihm einen Vereinswechsel für 200 Millionen Euro ermöglicht. Zur Info: Das Konstrukt Ausstiegsklausel ist zwar in Frankreich per se verboten, wird aber in vielen Fällen durch einen Ersatzpassus außerhalb des eigentlichen Vertrags ersetzt.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

FT-Meinung

‚{Betevé}‘ lehnt sich mit dieser Information weit aus dem Fenster. Bislang war von einer Vereinbarung über 300 Millionen Euro die Rede. Fakt ist: Die Neymar-Gerüchte reißen nicht ab. Und seinem Ziel, den Ballon d'Or eines Tages zu gewinnen, ist der Brasilianer keinen Schritt nähergekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter