Ibrahimović: PSG nimmt Kontakt auf

von Matthias Rudolph
1 min.
Paris Saint-Germain Zlatan Ibrahimović @Maxppp

Die Gerüchte um Zlatan Ibrahimović reißen nicht ab. Nachdem Roberto Mancini kürzlich die Fans des AC Mailand beruhigt hatte und ein Interesse von Manchester City am Schweden dementierte, tritt ein neuer Klub auf den Plan. Paris St. Germain will Ibrahimović angeblich in die französische Hauptstadt locken.

Zlatan Ibrahimović ist seit Jahren einer der Top-Stürmer Europas. In der abgelaufenen Saison steuerte der 30-Jährige 28 Treffer zur Vize-Meisterschaft des AC Mailand bei. Damit verpasste er erstmals seit acht Jahren wieder den nationalen Titel. Seitdem kokettiert der Stürmer mit einem Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessenten gibt es für einen Spieler seiner Klasse zuhauf. Englische Medien berichteten, dass Manchester City den Schweden gerne auf die Insel holen würde. Kürzlich dementierte Manchester Citys Trainer Roberto Mancini gegenüber der ‚Gazzetta dello Sport‘ jedoch die Gerüchte: „Ich habe bereits vier starke Stürmer. Die Fans von Milan können Ruhe bewahren.“ Mancini kann die Anhänger der ‚Rossoneri‘ jedoch lediglich in Hinblick auf ein mögliches Interesse des englischen Meisters beruhigen.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Gefahr, den torgefährlichen Angreifer zu verlieren, droht Milan weiterhin. José Mourinho, ehemaliger Trainer von Ibrahimović bei Inter Mailand, möchte den Stümer gerne zu Real Madrid lotsen. Zudem hat der französische Vizemeister Paris St. GermainLe Parisien‘ zufolge seine Fühler nach Ibrahimović ausgestreckt. Die katarischen Besitzer des Klubs aus der französischen Hauptstadt wollen garantieren, dass PSG im nächsten Jahr eine gute Rolle in der Champions League spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Leonardo, Ex-Spieler vom AC Mailand, hat laut dem französischen Blatt ein enges Verhältnis zu Mino Raiola, dem Berater von Ibrahimović. Zudem verriet sein Teamkollege Philippe Mexès bereits im März gegenüber dem französischen Radiosender ‚RMC‘: „Zlatan erzählte mir, wenn er Milan verließe und Paris würde ihm ein gutes Angebot machen, so würde er nicht Nein sagen.“ Da PSG sich nach dem ersten Meistertitel seit 1994 sehnt, wäre Ibrahimović ein verheißungsvoller Neuzugang. Kaum einer weiß besser, wie man nationale Titel holt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter