Ibrahimović: PSG soll bestes Team der Welt werden

von Tobias Feldhoff
1 min.
Paris Saint-Germain Zlatan Ibrahimović @Maxppp

Paris St. Germain hat ambitionierte Ziele. Mittelfristig drängt das Team von Trainer Carlo Ancelotti in die europäische Spitze. Superstar Zlatan Ibrahimović will mehr. Der 21-Millionen-Neuzugang träumt davon, im besten Team der Welt zu spielen.

Rund 140 Millionen Euro gab Paris St. Germain in diesem Sommer für neue Spieler aus. Teuerste Starverpflichtung war Thiago Silva, der für 42 Millionen Euro vom AC Mailand an die Seine wechselte. In den Schatten gestellt wird sein Transfer allerdings von Zlatan Ibrahimović, der zu den schillernsten Figuren im Profifußball zählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich wird der exzentrische Schwede den Ansprüchen in den ersten Saisonspielen durchaus gerecht. Sieben Treffer stehen nach sechs Spielen zu Buche – eine überragende Quote. Mit dieser will Ibrahimović zum mannschaftlichen Erfolg beitragen. „Für mich ist der Gewinn von Titeln mit meinem Team am wichtigsten. Das ist mein Ziel in dieser Saison“, stellt der Angreifer bei ‚Eurosport‘ klar.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Mittelfristig will der Ibrahimović mit PSG an die europäische Spitze vorstoßen. „Ich habe den Traum, dass Paris eines Tages das beste Team in Europa und der Welt wird“, wünscht sich der körperlich robuste Torjäger, „um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir gewinnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am morgigen Mittwoch trifft das Team von Trainer Carlo Ancelotti in der Champions League auf den FC Porto. „Es wird spannend, denn es ist genau diese Art von Spielen, die man in der Champions League spielen will, um zu sehen, auf welchem Level sich das eigene Team befindet“, freut sich Ibrahimović. Ein Erfolg gegen den Titelträger von 2004 ist beinahe Pflicht, will der Superstar seinem ambitionierten Ziel ein Stück näher kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter