Kuriose Trainerwende fast perfekt: Jardim einig mit Monaco

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Leonardo Jardim soll Monaco vor dem Abstieg retten @Maxppp

Mitte Oktober musste Leonardo Jardim seine Sachen bei der AS Monaco packen. Auch unter Nachfolger Thierry Henry blieb der Erfolg im Fürstentum aus. Der Weltmeister von 1998 musste gestern seinen Hut nehmen – es folgt sein Vorgänger.

Die AS Monaco sorgt für ein Kuriosum auf der Trainerbank. Leonardo Jardim, der erst vor rund dreieinhalb Monaten entlassen worden war, steht unmittelbar vor dem Comeback. Nach Informationen der ‚L’Équipe‘ soll die Rückkehr noch am heutigen Freitag offiziell gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 44-jährige Portugiese habe sich mit den Klubverantwortlichen auf einen Vertrag bis Ende Juni 2021 geeinigt. Das sei das Ergebnis einer Unterredung in einem asiatischen Restaurant in Monaco gewesen, an dem Jardim, sein Berater Jorge Mendes, Monaco-Vizepräsident Vadim Vasilyev und der stellvertretende Generaldirektor Nicolas Holveck teilnahmen.

Lese-Tipp Brasiliens Neu-Nationalspieler Bruno forciert Europa-Wechsel

Jardim tritt das Erbe von Thierry Henry an, der ihn Mitte Oktober abgelöst hatte. Zurück in die Erfolgsspur fanden die Monegassen unter dem Franzosen aber nicht. Nach wie vor steht der Meister von 2017 auf dem vorletzten Tabellenplatz der Ligue 1. Am gestrigen Donnerstagabend wurde Henry von seinem Arbeitgeber dann vorläufig suspendiert. Interimsweise übernahm zunächst Co-Trainer Franck Passi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter