Lucas zweifelt an PSG – ManUtd die bessere Wahl?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Lucas Rodrigues Moura da Silva @Maxppp

Lucas Moura plagen Zweifel, ob der Wechsel zu Paris St. Germain der richtige Karrierschritt ist. Dank der Überzungsarbeit von Thiago Silva entschied sich der 20-jährige Braslianer für den Seine-Klub. Manchester United konnte den Nationalspieler nicht vom Wechsel ins Old Trafford überzeugen.

Rund 147 Millionen Euro investierte Paris St. Germain in der abgelaufenen Transferphase in neues Personal. Alleine 40 Millionen lässt sich der aktuelle Tabellenführer der französischen Ligue 1 die Dienste von Mittelfeldspieler Lucas Moura kosten. Der 20-Jährige vom FC São Paulo wird allerdings erst im Winter an die Seine wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Abschied aus seiner Heimat sieht der Youngster allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. „Ich muss zugeben, dass ich eine gewisse Angst verspüre. Ich weiß nicht, ob alles gut gehen wird und ich erfolgreich sein kann“, erklärt der Brasilianer gegenüber ‚Sky Sports‘. Neben Paris zeigte auch Manchester United Interesse an dem Nationalspieler. Die ‚Red Devils‘ boten eine ähnliche Summe wie der französische Hauptstadtklub, dennoch konnte Sir Alex Ferguson den trickreichen Mittelfeldakteur nicht vom Wechsel in die Premier League überzeugen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Es ging mir bei meinem Wechsel nicht um Geld“, beteurte Lucas, „aber ich war besorgt, ob mein nächster Verein wirklich der richtige für mich ist. Letzendlich überzeugten mich die Ambitionen des Klubs und vor allem treffe ich hier auf viele meiner Landsleute.“ Überzeugungsarbeit leistete allen voran Thiago Silva. Der 28-Jährige wechselte im Juli für rund 42 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand zur Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti. „Thiago hat mir sehr geholfen. Er schwärmt von diesem Projekt und ich freue mich darauf, mit ihm in einem Team zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter