Fekir verlässt Olympique Lyon

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe
1 min.
Fekir verlässt Olympique Lyon @Maxppp

Jahrelang war Nabil Fekir der prägende Spieler im Angriff von Olympique Lyon. Doch nun sind seine Tage bei OL gezählt. Kapitän Fekir wird die Franzosen verlassen. Welcher Klub den Zuschlag erhält, ist noch unklar.

Das ist eine Überraschung: Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, wird Nabil Fekir Olympique Lyon zum Saisonende verlassen. Dieser Schritt steht offenbar schon länger fest: Laut dem Blatt kommt OL seinem Versprechen nach, den Spielmacher nach Ablauf der Saison ziehen zu lassen. Zum Nachfolger wollen die Verantwortlichen Houssam Aouar aufbauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offensichtlich konnte Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas Fekir nur mit dieser Zusage davon überzeugen, die Serie im OL-Trikot zu Ende zu spielen. Der neue Klub des 24-Jährigen steht noch nicht fest. In den vergangenen Monaten wurde am häufigsten der FC Arsenal gehandelt. Der FC Barcelona soll hingegen kein Thema mehr sein.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Wohin es Fekir auch ziehen wird, sein neuer Klub kann sich auf beeindruckende Scorer-Qualitäten freuen. In der laufenden Saison verbuchte der französische Nationalspieler 29 Torbeteiligungen in 37 Pflichtspielen. Ob der 19-jährige Aouar derartige Zahlen auflegen kann, bleibt abzuwarten. Zumal der Youngster eher ein Stück weiter hinten auf der Acht agiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter