Mandžukić-Entscheidung naht: PSG in der Pole Position

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mario Mandžukić @Maxppp

Mario Mandžukić wird den VfL Wolfsburg voraussichtlich verlassen. Favorit auf die Verpflichtung des Angreifers ist vor allem aus finanziellen Gründen Paris St. Germain. Ebenfalls Chancen hat Juventus Turin. Allerdings kann die Alte Dame die kolportierte Ablöse nicht stemmen.

Der Poker um Mario Mandžukić neigt sich dem Ende entgegen. Am heutigen Montag trifft sein Berater Ivan Cvjetković in Wolfsburg ein, um mit Felix Magath über die Transferbedingungen zu sprechen. Im Raum stehen 17 Millionen Euro Ablöse. Nach Mandžukićs überzeugenden Leistungen bei der EM sind offenbar einige Klubs bereit, für den Angreifer des VfL Wolfsburg bis an die Schmerzgrenze zu gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorit auf die Verpflichtung des 26-Jährigen ist laut der ‚Wolfsburger Allgemeinen ZeitungParis St. Germain. Der von katarischen Geldgebern finanzierte Klub sei am ehesten in der Lage und vor alle gewillt, die aufgerufene Ablöse zu stemmen.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Geringere Chancen hat Juventus Turin. Dem italienischen Meister stehen rund zehn Millionen Euro für einen neuen Angreifer zur Verfügung. „Er ist ein großer Fan von Juventus – wieso sollte er dort nicht spielen wollen? Es ist ein großartiger Klub“, sagt Cvjetković zwar, aber am Ende entscheidet Magath, zu welchem Preis er den Torjäger ziehen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls in der Verlosung, aber mit geringer Aussicht auf den Zuschlag, befindet sich der FC Everton, der in der vergangenen Woche rund 8,5 Millionen Euro geboten hat. Der englische Klub hat ein ähnliches Problem wie Lokomotiv Moskau, das ebenso Interesse hat: Mandžukić würde gerne zu einem internationalen Topklub wechseln, der gute Aussichten auf Titel hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter