Medien: PSG bietet 270 Millionen für Coutinho

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Medien: PSG bietet 270 Millionen für Coutinho @Maxppp

Für 222 Millionen Euro eiste Paris St. Germain Neymar vor einem Jahr vom FC Barcelona los. Und angeblich müssen sich die Blaugrana erneut vor einem Angriff aus Frankreich in Acht nehmen.

Bei Paris St. Germain macht man sich offenbar große Sorgen, dass Superstar Neymar den Klub verlassen könnte. Real Madrid gilt als interessiert, da Cristiano Ronaldo wohl zu Juventus Turin wechseln wird. Um den Brasilianer an Bord zu halten, will PSG angeblich dessen Landsmann und Kumpel Philippe Coutinho unter den Eiffelturm locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ haben die Franzosen ein Angebot über 270 Millionen Euro bei einem von Coutinhos Beratern hinterlegt. Zum FC Barcelona habe PSG jedoch noch keinen Kontakt aufgenommen. Grund: Man erwarte, dass die Katalanen auf die 400 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel verweisen würden – wie vor einem Jahr im Fall von Neymar.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Zweiter Anlauf

Der französische Meister wollte Coutinho bereits im Januar in den Prinzenpark locken, der Offensivspieler entschied sich aber für das Camp Nou. Bis zu 160 Millionen Euro gehen dafür an den FC Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten überzeugte Coutinho, markierte zehn Tore und sechs Assists in 22 Partien. Auch bei der WM in Russland zählte der 26-Jährige zu den auffälligsten Akteuren des brasilianischen Teams.

FT-Meinung

Wunschdenken

Der FC Barcelona wird Coutinho nach nur einem halben Jahr nicht wieder abgeben. Nur wenn PSG tatsächlich die Ausstiegsklausel aktivieren sollte, was mit Blick auf das Financial Fairplay unrealistisch scheint, könnte ein Deal zustandekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter