Top-Artikel Ligue 1

Medien: Tuchel unterschreibt bei PSG

von David Hamza - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Tuchel bei den Bayern? Sokratis wäre nicht begeistert @Maxppp

Mit dem DFB-Pokalsieg verabschiedete sich Thomas Tuchel im Sommer bei Borussia Dortmund. Ab der kommenden Saison will der Fußballlehrer wieder angreifen und nach den ganz großen Titeln greifen. Nun soll er bei seinem neuen Klub unterschrieben haben.

Thomas Tuchel wird nach einjähriger Pause auf die Trainerbank zurückkehren. Zur neuen Saison übernimmt der 42-Jährige nach Informationen des ‚Sportbuzzer‘ den französischen Nobelklub Paris St. Germain. Der Wechsel sei „fix“. Tuchel erhält demnach einen Zweijahresvertrag bis 2020 plus Option auf eine weitere Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Deal werde spätestens nach dem Gewinn der französischen Meisterschaft offiziell bestätigt. Also nur noch eine Frage der Zeit: 14 Punkte beträgt der Vorsprung auf die AS Monaco. In Paris würde er auf Unai Emery folgen, der auch in seiner zweiten Spielzeit das große Ziel Champions League-Sieg verpasste. Weitere Kandidaten bei PSG sollen Massimo Allegri (Juventus Turin), Antonio Conte (FC Chelsea) und Luis Enrique (zuletzt FC Barcelona) gewesen sein.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Lange Zeit galt der ehemalige Dortmund-Coach als Favorit für den Trainerjob beim FC Bayern, der einen Nachfolger für Jupp Heynckes sucht. Thema war Tuchel auch bei Arsenal, Chelsea und Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter