Megadeal: Ibrahimović und Silva für 62 Millionen zu PSG?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Megadeal: Ibrahimović und Silva für 62 Millionen zu PSG? @Maxppp

Die Anhänger von Paris St. Germain können in den kommenden Tagen offenbar zwei namhafte Neuzugänge begrüßen. Laut italienischen Medien sollen Thiago Silva und Zlatan Ibrahimović vom AC Mailand an die Seine wechseln. Die Ablöse für die beiden beläuft sich auf rund 62 Millionen Euro.

Wir wollen einen Stürmer verpflichten, aber es ist schwierig, Spieler der großen Klubs zu bekommen“, sagte Paris St. Germains Sportdirektor Leonardo unlängst im Gespräch mit der französischen Zeitung ‚Le Parisien‘. Obwohl Geld für den mit katarischen Millionen gespeisten Hauptstadt fast keine Rolle spielt, blieben die großen Transfer in diesem Sommer bislang aus. Einzig namhafter Neuzugang ist aktuell Ezequiel Lavezzi vom SSC Neapel, zwei weitere könnten in den kommenden Tagen folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ stehen die Pariser unmittelbar vor der Verpflichtung von Zlatan Ibrahimović und Thiago Silva vom AC Mailand. Dem Bericht zufolge habe die ‚Rossoneri‘ ein Angebot über rund 62 Millionen Euro für den schwedischen Stürmer und den brasilianischen Innenverteidiger akzeptiert. „Ja, wir stehen in Verhandlungen und diskutieren mit Ibrahimović und seinem Berater (Mino Raiola, Anm. d. Red.) in Schweden. Momentan ist alles möglich“, sagt Leonardo.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, sind die vertraglichen Rahmenbedingungen zwischen Silva und PSG bereits seit längerem geklärt. Demzufolge hat sich der Berater des 27-jährigen Brasilianers, Paulo Tonietto, Mitte Juni mit Leonardo auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt, der seinem Schützling rund 7,5 Millionen Euro pro Jahr einbringt. „Ich weiß, dass ihr ungeduldig seid, aber ich kann im Moment nichts genaueres sagen“, wiegelt Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani ab. Ob der Transfer der beiden Stars wirklich schon spruchreif sind, müssen die kommenden Tage zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter