Mit Tauschspieler im Gepäck: PSG will sich di María schnappen

von Matthias Rudolph
1 min.
Mit Tauschspieler im Gepäck: PSG will sich di María schnappen @Maxppp

Ángel di María war im vergangenen Sommer ein heißes Thema auf dem Transfermarkt. Schlussendlich wechselte der Argentinier zu Manchester United. Nicht zuletzt, weil kein anderer Verein finanziell mit den Red Devils konkurrieren konnte. Ein Jahr später könnte das Kapitel England sich schon wieder schließen.

Mit Paris St. Germain und dem FC Bayern München sind gleich zwei europäische Schwergewichte an der Verpflichtung von ‚El Fideo‘ (die Nudel) interessiert. Und auch Ángel di María selbst würde Manchester United nach einer gelinde gesagt durchwachsenen Saison gerne so schnell wie möglich wieder verlassen. Zuletzt hatte Louis van Gaal meist nur noch einen Platz auf der Bank für den pfeilschnellen Offensivspieler vorgesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Bayern hingegen ist man überzeugt, dass di María die optimale Ergänzung für den Flügel wäre. Alleine auf Franck Ribéry und Arjen Robben will man sich nicht mehr verlassen. Die größte Konkurrenz haben die Münchner aus der französischen Hauptstadt zu erwarten.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

PSG wittert Chance

Schon im vergangenen Sommer wollte PSG den Kader mit di María verstärken. Aufgrund des durch die UEFA limitierten Transferbudgets musste der französische Meister aber United den Vortritt lassen. Nach der verkorksten Spielzeit im Old Trafford wittert der Hauptstadtklub nun seine Chance. Dieses Mal will man nichts dem Zufall überlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um van Gaal zu überzeugen und die Ablöse zu drücken, bietet PSG nach Informationen der Zeitung ‚Le Parisien‘ einen Spieler im Tausch an. Demnach könnte der niederländische Nationalspieler Gregory van der Wiel van Gaals Probleme auf der rechten Abwehrseite lösen und gleichzeitig den Weg für di María freimachen.

Für Paris wäre der Verlust überschaubar. Unlängst wurde Leihspieler Serge Aurier fest verpflichtet und auch Dani Alves ist weiterhin ein Transferziel. Zudem läuft van der Wiels Vertrag ohnehin im kommenden Sommer aus. Für alle Beteiligten könnte das Tauschgeschäft also Vorteile mit sich bringen. Mal abgesehen vom FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter