Monaco-Abschied: Sidibé einig mit neuem Klub

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
Monaco-Abschied: Sidibé einig mit neuem Klub @Maxppp

Mit Fabinho verliert die AS Monaco in diesem Sommer einen echten Eckpfeiler. Und auch Stammkraft Djibril Sidibé strebt nach einer neuen Herausforderung. Der Rechtsverteidiger ist sich mit einem anderen Klub einig.

Geht es nach Djibril Sidibé, läuft er ab der kommenden Saison in der Primera División auf. Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ ist sich der 25-Jährige mit Atlético Madrid einig geworden. Einzig mit der AS Monaco müssen die Rojiblancos nun noch eine Übereinkunft finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies dürfte allerdings kein Selbstläufer werden. Denn Sidibé ist vertraglich noch bis 2022 im Fürstentum gebunden. Atlético bereitet nun eine Offerte über 25 bis 30 Millionen Euro vor und hofft, dass Monaco den Deal absegnet.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

FT-Meinung

Heißes Thema

Beim Europa League-Sieger soll der französische WM-Fahrer die rechte Abwehrseite verstärken. Der 33-jährige Juanfran hat seinen Status als unangefochtener Stammspieler in dieser Saison eingebüßt. Aber auch Sime Vrsaljko agiert alles andere als fehlerfrei. Sidibé könnte die Qualität der Colchoneros weiter steigern. Wenn Monaco mitspielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter