Medien: Fabinho hat sich entschieden

von Niklas Scheifers - Quelle: Sun | Sky Sports
1 min.
Fabinho möchte sich Manchester United anschließen @Maxppp

Während vor einem Jahr zahlreiche Topspieler die AS Monaco verlassen durften, spielt der damals gleichermaßen umworbene Fabinho noch heute im Fürstentum. Allerdings nicht mehr lange – der Sechser möchte zu einem Premier League-Klub.

2015 war Fabinho vom kleinen portugiesischen Klub Rio Ave zur AS Monaco gekommen und hat sich seitdem zu einem international begehrten Abräumer hochgearbeitet. Nach drei Jahren wird seine Zeit im Fürstentum wohl enden. Der Brasilianer strebt nach Informationen der ‚Sun‘ einen Wechsel in die Premier League zu Manchester United an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangenen Sommer wurde mehreren Leistungsträgern Monacos ein Wechsel gewährt, nicht so allerdings Fabinho. Seitdem hielt der Brasilianer die Füße still, beharrt nun aber mit einem Jahr Verspätung auf einen Wechsel. Weil er keinen Ärger machte, wird ihm der Klub dabei voraussichtlich keine Steine in den Weg legen.

Lese-Tipp Ajax-Coach aus Manchester?

Meine Zeit in Monaco war schön, aber ich fühle, dass sich meine Zeit hier dem Ende neigt. Ich weiß, dass es das Ziel des Klubs ist, Zweiter zu werden und sich für die Champions League zu qualifizieren und dabei nicht auf Stars, sondern junge Spiele zu setzen“, machte Fabinho gegenüber ‚Sky Sports‘ zuletzt keinen Hehl aus seinen Plänen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 63 Millionen Euro soll der Brasilianer kosten. Kein Pappenstiel, aber eine Summe die zu Uniteds Transferpolitik der vergangenen Jahre passen würde. Bedarf hat Manager José Mourinho durch den Abschied von Marouane Fellaini und Michael Carrick. Letzterer wird sich dem Trainerteam der Red Devils anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter