Monaco skurril: Henry vor dem Aus – übernimmt der Ex?

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
1 min.

Vor etwas mehr als drei Monaten trat Thierry Henry seinen Dienst bei der AS Monaco an. Nun könnte offenbar schon wieder Schluss sein. Tritt ausgerechnet sein Vorgänger die Nachfolge an?

Thierry Henry steht bei der AS Monaco angeblich kurz vor der Entlassung. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge soll dem Chefcoach die Entscheidung in den kommenden 48 Stunden mitgeteilt werden. Als Nachfolger wollen die Monegassen ausgerechnet Henry-Vorgänger Leonardo Jardim einstellen, schreibt das britische Boulevardblatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Portugiesen setzte Monaco Mitte Oktober wegen Erfolgslosigkeit vor die Tür. In der Saison 2016/17 hatte Jardim noch die Meisterschaft eingefahren und das Champions League-Halbfinale erreicht. In dieser Spielzeit folgte der Absturz.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

Doch auch Nachfolger Henry konnte im Fürstentum wenig bewegen. Von 20 Pflichtspielen gingen elf verloren. In der Ligue 1 liegt Monaco auf dem vorletzten Platz. Im Wintertransferfenster wurde dann aufgerüstet. Cesc Fàbregas, Fodé Ballo-Touré, William Vainqueur und Naldo kamen, der Erfolg blieb aus. Nun steht womöglich eine skurrile Rolle rückwärts bevor – die letzte Patrone?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter