Monaco lehnt 85 Millionen für Mbappé ab – und fordert Rekordsumme

von Matthias Rudolph - Quelle: The Guardian
1 min.
Monaco lehnt 85 Millionen für Mbappé ab – und fordert Rekordsumme @Maxppp

Dank einer herausragenden Saison steht Kylian Mbappé bei nahezu jedem europäischen Topklub auf dem Einkaufszettel. Erste Offerten sollen das Fürstentum bereits erreicht haben. Für einen Transfer müsste aber wohl der aktuelle Rekord von Paul Pogba pulverisiert werden.

Auch wenn die AS Monaco am Ende wahrscheinlich nicht ins Endspiel der Champions League einziehen wird, steht schon jetzt fest: Die Monegassen haben eine herausragende und spektakuläre Saison auf den Rasen gezaubert. Großen Anteil daran hat auch Youngster Kylian Mbappé, der im Sommer für einen neuen Ablöserekord auf dem Transfermarkt sorgen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

85 Millionen Euro lautete das jüngste Angebot von Manchester United für das 18-jährige Wunderkind. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, lehnte Monaco die Offerte der Red Devils aber postwendend ab. 118 Millionen Euro müssten es mindestens sein, ehe sich der französische Tabellenführer überhaupt ernsthaft mit einem Verkauf von Mbappé auseinandersetzen würde.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

FT-Meinung

Das Wettbieten um Mbappé hat gerade erst begonnen. Alle großen Klubs würden den Angreifer gerne unter Vertrag nehmen. Einige wenige von ihnen werden schon in diesem Sommer ihr Glück versuchen. Dass tatsächlich die aus Monaco veranschlagten 118 Millionen auf den Tisch kommen, ist alles andere als utopisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter