Monaco öffnet die Schatulle: Ranieri will Tottenhams Star-Keeper

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Monaco öffnet die Schatulle: Ranieri will Tottenhams Star-Keeper @Maxppp

Die AS Monaco will im Winter erneut kräftig in den Kader investieren. Ganz oben auf der Agenda von Trainer Claudio Ranieri steht ein namhafter Torhüter. Der Italiener hat bereits zwei potenzielle Stammkräfte im Visier.

Dmitry Rybolovlev hat einen klaren Plan. Der Besitzer und Geldgeber möchte die AS Monaco mittelfristig zum Aushängeschild des französischen Fußballs machen. Transferausgaben von rund 166 Millionen Euro in diesem Sommer verdeutlichen die Ambitionen des Russen. Und allem Anschein nach will der Klub aus dem Fürstentum im Winter erneut kräftig in den Kader investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf sieht Claudio Ranieri vor allem zwischen den Pfosten. Zwar holten die Monegassen mit dem Argentinier Sergio Romero Mitte August einen weiteren Keeper an Bord, doch der 26-jährige konnte sich bislang nicht als Alternative für Stammtorhüter Danijel Subašić empfehlen. Im Januar will der Trainer des Aufsteigers deshalb einen namhaften Schlussmann an Bord holen.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

Ganz oben auf der Liste des Italieners stehen nach Informationen von ‚Le 10 SportSteve Mandanda (Olympique Marseille) sowie Hugo Lloris (Tottenham Hotspur). Bereits in der abgelaufenen Transferperiode wollte Monaco Mandanda nach Monaco lotsen. Weil der Vertrag des 28-jährigen noch bis 2016 datiert ist, sitzen die Verantwortlichen in Marseille allerdings am längeren Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch für Lloris müsste der der Tabellenführer der Ligue 1 wohl tief in die Tasche greifen. Der Nationalspieler ist im Tor der ‚Spurs‘ nach Anlaufschwierigkeiten gesetzt. Dass Trainer André Villas-Boas den 26-Jährigen nach nicht einmal zwei Jahren wieder ziehen lässt, darf zumindest bezweifelt werden. Allerdings ist ebenso nicht zu erwarten, dass Monaco ohne weiteres die Flinte ins Korn werfen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter