Neymar-Deal: Flüchtet Draxler nach Italien?

von Matthias Rudolph - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Julian Draxler droht seinen Stammplatz zu verlieren @Maxppp

Ganz Paris fiebert dem Transfer von Neymar entgegen. Damit alle PSG-Fans etwas vom neuen Superstar haben, soll der Brasilianer standesgemäß am Eiffelturm präsentiert werden. Julian Draxler würde wohl nicht allzu laut Beifall klatschen.

Der Wechsel von Neymar zu Paris St. Germain steht unmittelbar bevor. Die Ankunft des neuen Heilsbringers hat für manch einen aber auch ihre Tücken. So muss allen voran Julian Draxler, der in der Rückrunde die linke Außenbahn beim französischen Vizemeister beackert hat, um seinen Stammplatz fürchten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Medienberichten zufolge ist daher nicht ausgeschlossen, dass der deutsche Nationalspieler noch in diesem Sommer seine Koffer packt. PSG könnte das Geld aus einem Verkauf des Ex-Schalkers gut brauchen, um die 222 Millionen Euro für Neymar aufzubringen.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ ist Inter Mailand an der Verpflichtung von Draxler interessiert. Der 23-Jährige könnte Ivan Perisic ersetzen, der wiederum gerne bei Manchester United anheuern würde. Dem Blatt zufolge wäre es auch denkbar, dass Draxlers Wechsel mit João Mario verrechnet wird, der in Paris auf dem Wunschzettel stehen soll.

FT-Meinung

Kommt Neymar nach Paris, wird der französische Pokalsieger mit Sicherheit keine weiteren Neuverpflichtungen mehr tätigen können. Ein Verkauf von Draxler scheint aber nicht ausgeschlossen, wenn das Angebot stimmt. Inter hätte das nötige Kleingeld, sofern man Perisic ziehen lässt. Dass Draxler selbst an einem Wechsel in die Serie A interessiert ist, darf aber bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter