Neymar: Keine Lust mehr auf PSG?

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe
1 min.
Neymar macht sich für einen Weggang von Cavani stark @Maxppp

Niemals zuvor erregte ein Transfer derart viel Aufsehen wie Neymars Rekordwechsel zu Paris St. Germain im vergangenen Sommer. Trotz überragender Leistungen scheint allerdings die Euphorie verflogen – vor allem beim Brasilianer selbst.

Neymar und Paris St. Germain – als echte Traumehe ist die Liaison des brasilianischen Superstars mit dem französischen Hauptstadtklub wahrlich nicht zu bezeichnen. Immer wieder gibt es Querelen und Verstimmungen rund um den 25-Jährigen, den verschiedene Medien bereits mit Real Madrid in Verbindung bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, ist der Brasilianer mittlerweile nur noch genervt von seiner sportlichen Heimat. Was den Edeltechniker am meisten stört: Die defensive Spielweise der Ligue 1-Klubs, insbesondere gegen PSG. Kaum eine Mannschaft, die den Hauptstädtern mit Offensivfußball begegnen möchte. Augenscheinlich fühlt sich Neymar nicht hinreichend gefordert.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Ein weiterer Dorn im Auge des Brasilianers: Die PSG-Fans. Jüngst sorgte Neymar mit einer nicht gerade kollegialen Aktion für Aufsehen. Beim 8:0 gegen den FCO Dijon schnappte er sich wenige Minuten vor Schluss den Elfmeter zum Endstand – ohne Rücksicht auf Mannschaftskollegen Edinson Cavani zu nehmen, der mit diesem Tor PSG-Rekordtorschütze geworden wäre. Die Quittung: Ein Pfeifkonzert der eigenen Anhänger.

Unter der Anzeige geht's weiter

So brodelt es weiter rund um Neymar. Mehr und mehr verdichtet sich, dass der Superstar, der mit seinem Rekord-Wechsel zu PSG endgültig aus dem Schatten von der Lionel Messi und Christiano Ronaldo treten wollte, seine sportliche Zukunft nicht in Frankreich sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter