Neymar-Vater verrät: Die Gründe für den Barça-Abschied

von David Hamza - Quelle: Téléfoot
1 min.
Neymar-Vater verrät: Die Gründe für den Barça-Abschied @Maxppp

Mit einer Bilanz von acht Toren und sieben Assists in acht Einsätzen zahlte Neymar bereits einen großen Anteil des Vertrauens zurück, das Paris St. Germain mit einer Rekordablöse in ihn setzte. Über die Gründe, die pro PSG und contra FC Barcelona sprachen, packt nun dessen Vater aus.

Neymar da Silva Sr., Vater des teuersten Spielers der Welt, hat sich über den Wechsel seines Sohns geäußert. Gegenüber dem TV-Sender ‚Téléfoot‘ verriet das Familienoberhaupt, dass er anders als sein Zögling einen Verbleib beim FC Barcelona bevorzugt hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wahrheit ist, dass ich derjenige war, der bis zum letzten Moment gezögert hat. Ich sagte zu Neymar: ‚Du bist entspannt in deiner Komfortzone bei Barcelona. Deshalb wäre es die beste Wahl, wenn du hierbleibst.‘ Aber er wollte aus seiner Komfortzone heraus und ein Risiko eingehen“, so Neymar senior über die Gründe für den Rekordtransfer.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Paris St. Germain zahlte die 222 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel für den Brasilianer. Es war nicht der erste Anlauf der Franzosen: „Seine Entscheidung, zu Paris zu gehen, hat mich überrascht. Wir hatten vergangenes Jahr ein Angebot, haben aber keine Einigung erzielt. Dieses Mal war das Angebot von PSG sehr interessant. Die Idee, die Champions League und die Meisterschaft zu gewinnen, gefiel ihm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Barça ließ man derweil nichts unversucht, den Linksaußen von einem Verbleib im Camp Nou zu überzeugen: „Seine Freunde Messi, Suárez, Rakitic und Piqué versuchten alle, ihn zu halten. Es war sehr schwierig, aber Neymar wollte unbedingt kommen. Er wollte diese Herausforderung annehmen und wir haben ihn dabei unterstützt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter