Neymar-Zwist: PSG mit klarer Forderung

von Lukas Hörster - Quelle: UOL Esporte
1 min.
Neymar muss zurück nach Frankreich @Maxppp

Als Paris St. Germain im vergangenen Sommer den Rekordtransfer von Neymar festzurrte, wusste man an der Seine, worauf man sich einlässt. Der Superstar gilt mitunter als launisch und starrsinnig. Nun haben die Verantwortlichen die Nase voll.

Seit dem Ligue 1-Spiel gegen Olympique Marseille (3:0) am 25. Februar fehlt Neymar Paris St. Germain mit einem Haarriss im Mittelfuß. Seine Reha bestreitet der Dribbelkünstler in seiner brasilianischen Heimat. Sehr zum Unmut der Verantwortlichen von PSG.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Augen von Klubpräsident Nasser Al-Khelaïfi und Sportdirektor Antero Henrique genießt Neymar allzu sehr die Vorzüge von Belo Horizonte. Regelmäßig postet der Linkaußen Fotos von sich am Pool, beim Online-Poker oder beim Zocken von Videospielen. Das Duo besuchte seinen Superstar bereits Mitte März, um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. Vergebens.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Zurück zum Pokalfinale

Doch nun haben die Verantwortlichen genug. Offenkundig hat die PSG-Führung Neymar mittlerweile eindeutig dazu aufgefordert, nach Paris zurückzukehren. ‚UOL Esporte‘ berichtet, dass der 26-Jährige am morgigen Donnerstag zurück erwartet wird. Hintergrund soll das Pokalfinale gegen Drittligist Les Herbies VF sein. Außerdem wolle der rekonvaleszente Neymar erstmals wieder mit dem Ball arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Quasi seit Neymars Ankunft in der französischen Hauptstadt halten sich Gerüchte, denen zufolge sich der Rechtsfuß bei PSG nicht wohlfühlt. Real Madrid würde Neymar mit Kusshand willkommen heißen. Doch PSG hat keinerlei Interesse, seinen Königstransfer nach nur einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Daran ändert auch die provozierende Reha in Brasilien nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter