Offiziell: Cavani verlängert bei PSG

von Matthias Rudolph - Quelle: psg.fr
1 min.
Edinson Cavani erzielt Tore am Fließband @Maxppp

Edinson Cavani wird auch in den kommenden Jahren für Paris St. Germain auf Torejagd gehen. Wie der französische Topklub mitteilt, hat der Stürmer aus Uruguay seinen Vertrag verlängert.

Im Sommer wäre der Kontrakt von Edinson Cavani ausgelaufen. Sein Arbeitgeber Paris St. Germain kann nach der Verlängerung nun also durchatmen, denn ein Verkauf in diesem Sommer ist durch die Unterschrift nun vom Tisch. Das neue Arbeitspapier von Cavani beim französischen Hauptstadtklub ist bis 2020 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für PSG wäre der Weggang des Torjägers sportlich kaum zu verkraften gewesen. Nach dem Abgang von Zlatan Ibrahimovic darf Cavani endlich auf seiner Lieblingsposition im Zentrum stürmen – und dankt es mit jeder Menge Tore. In 44 Pflichtspielen stehen bislang 44 Treffer zu Buche.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Der 30-Jährige zu seiner Verlängerung: „Wie ich immer gesagt habe, war es stets mein Ziel, weiterhin für Paris zu spielen. Die Fans und alle Mitarbeiter machen den Verein zu einem der größten der Welt. Ich bin überzeugt, dass der Klub das Potenzial hat, alle seine Ziele zu erreichen.“ Cavani will seinen Teil beitragen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter