Offiziell: Coentrão verlässt Real – Digne nach Rom

von Matthias Rudolph
1 min.
Offiziell: Coentrão verlässt Real – Digne nach Rom @Maxppp

Schon lange wollte Fábio Coentrão Real Madrid verlassen. Nun haben die Königlichen seinem Wechselgesuch stattgegeben. Der Portugiese schließt sich der AS Monaco an. Sein Wechsel zieht zwei andere Transfers nach sich.

Am Brasilianer Marcelo war kein Vorbeikommen für Fábio Coentrão. Der 27-jährige Linksverteidiger von Real Madrid schließt sich daher der AS Monaco an. Wie der Nobelklub aus der spanischen Hauptstadt offiziell bestätigt, wechselt Coentrão für eine Saison auf Leihbasis ins Fürstentum. Bis 2019 läuft sein Vertrag bei Real noch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nahezu zeitgleich verkündet der italienische Champions League-Teilnehmer AS Rom die Ankunft von Linksverteidiger Lucas Digne. Der französische Youngster kommt von Paris St. Germain und unterschreibt genau wie Coentrão einen Leihvertrag über eine Saison. 2,5 Millionen Ablöse werden fällig. Zusätzlich besitzt Rom eine Kaufoption.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die beiden Transfers lassen erahnen, dass Layvin Kurzawa die AS Monaco noch in Richtung Paris verlassen wird. Als Ablöse sind 23 Millionen Euro im Gespräch. Ob Real ebenfalls noch einmal tätig wird und Ersatz für links hinten holt, werden die kommenden Tage zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter