Offiziell: Di María unterschreibt in Paris – Bayern schaut in die Röhre

von Lukas Heimbach
1 min.
Kehrt Manchester United den Rücken: Ángel di María @Maxppp

Der FC Bayern muss sich endgültig damit abfinden, dass Ángel di María nicht nach München wechseln wird. Stattdessen unterschreibt der Offensivstar in Paris. Nach einem Jahr Wartezeit erhält PSG damit seinen absoluten Wunschspieler.

Eigentlich wollte Angel di María schon vergangene Saison von Real Madrid zu Paris St. Germain wechseln. Doch das Financial Fairplay spuckte dem Argentinier und PSG in die Suppe. Schon bevor der Wechselwunsch des 27-Jährigen bekannt wurde, hatten die französischen Hauptstädter David Luiz für 49,5 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet. Da die Ausgaben der Franzosen auf insgesamt 60 Millionen restringiert waren, platzte der Transfer des Vizeweltmeisters an die Seine. Stattdessen sicherte sich Manchester United die Dienste des Superstars und holte di María für 75 Millionen ins Old Trafford.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur ein Jahr später darf sich PSG nun doch über seinen absoluten Wunschspieler freuen. Wie der Nobeklub offiziell bekanntgibt, wechselt di María mit sofortiger Wirkung von Manchester in den Parc des Princes. Dort unterschreibt der Offensivakteur einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse beläuft sich dem Vernehmen nach auf 63 Millionen Euro.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Unter Louis van Gaal konnte der argentinische Nationalspieler vergangene Saison in der Premier League nicht überzeugen. Trotz Vertrags bis 2019 lässt United ‚El Fideo‘ (die Nudel) nun schon wieder ziehen und nimmt einen Verlust von rund zwölf Millionen Euro in Kauf. Di María ist nach Kevin Trapp (9,5 Millionen/Eintracht Frankfurt), Benjamin Stambouli (8,6 Mio./Tottenham Hotspur) und Serge Aurier (10 Mio./FC Toulouse) offiziell der vierte Neuzugang des französischen Meisters in diesem Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter