Offiziell Ligue 1

Perfekt: Lyon verlängert mit Cornet

von Lukas Hörster
1 min.
Perfekt: Lyon verlängert mit Cornet @Maxppp

Einst war Maxwel Cornet ein heißes Thema in der Bundesliga. Nun hat sich der Rechtaußen aber zu seinem Klub Olympique Lyon bekannt.

Maxwel Cornet bleibt Olympique Lyon erhalten. Wie die Franzosen mitteilen, hat der Flügelspieler seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Zuvor war der 22-Jährige bis 2021 an OL gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cornet war im Januar 2015 vom FC Metz nach Lyon gekommen. Seitdem absolvierte der Ivorer 179 Pflichtspiele, erzielte 41 Tore und gab 18 Assists. In der vergangenen Champions League-Saison traf der Linksfuß dreimal in zwei Partien gegen Manchester City (2:1, 2:2).

Lese-Tipp Lacazette führt Gespräche mit Saudis

Cornet war auch schon Thema in der Bundesliga. Im Sommer 2018 stand ein Wechsel zum VfL Wolfsburg kurz bevor, scheiterte aber auf der Zielgeraden. Lyon hatte dem Deal in letzter Sekunde den Riegel vorgeschoben.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter