Perfekt: PSG mit 25-Millionen-Verkauf

von David Hamza - Quelle: psg.fr
1 min.
Javier Pastore wird PSG wohl bald verlassen @Maxppp

Paris St. Germain sitzt das Financial Fairplay im Nacken. Um die UEFA zufriedenzustellen, muss der französische Nobelklub in diesem Sommer Einnahmen auf dem Transfermarkt verbuchen. Ein 20-Millionen-Verkauf ist nun fix.

Sieben Jahre lang trug Javier Pastore das Trikot von Paris St. Germain. Nun verlässt der 29-Jährige die Franzosen und heuert in Italien bei der AS Rom an. Wie die Roma offiziell bestätigt, fließen 24,7 Millionen Euro nach Paris. Pastore unterschreibt bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Paris war der argentinische Mittelfeldspieler in wichtigen Partien verzichtbar, kam aber dennoch auf 37 Pflichtspieleinsätze in der abgelaufenen Saison. Doch der Pastore-Verkauf ist vor allem finanziell begründet. Um die Regeln des Financial Fairplays einzuhalten, ist PSG auf Transfereinnahmen angewiesen.

Lese-Tipp „Gespenstertor“ im Clásico | Mbappés Bank-Frust
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter