Perfekt: Werder findet Abnehmer für Diagne

von Lukas Heimbach - Quelle: fcmetz.com
1 min.
Kehrt Werder den Rücken: Fallou Diagne (l.) @Maxppp

Der SV Werder Bremen hat einen Abnehmer für Fallou Diagne gefunden. Für den Senegalesen geht es zunächst leihweise zurück in seine fußballerische Heimat nach Lothringen.

Das unglückliche Intermezzo bei Werder Bremen ist für Fallou Diagne beendet. Zumindest vorübergehend. Der Innenverteidiger aus dem Senegal wechselt von der Weser zum FC Metz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der französische Erstligist offiziell mitteilt, kommt der 27-Jährige bis Sommer leihweise nach Lothringen. Für den Anschluss vereinbaren die Parteien eine Kaufoption, deren Höhe bisher nicht bekannt ist. 1,5 Millionen Euro hatte der SVW noch im Sommer für Diagne an Stade Rennes gezahlt. Sein Kontrakt bei Werder ist noch bis 2019 datiert. Eigentlich hatte er einen dauerhaften Wechsel angestrebt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Wir haben immer betont, dass wir eine vernünftige Lösung für die Spieler finden möchten. Dies ist uns bei Fallou gelungen. Er kehrt zu seinem Heimatverein zurück und kann auf hohem Niveau Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann über den Abschied des Innenverteidigers, der unter Alexander Nouri keine Rolle gespielt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Metz schließt sich für den Abwehrspieler ein Kreis. 2006 war Diagne von der vereinseigenen Akademie Génération Foot in Dakar zu Les Grenats gewechselt. Nach sechs Jahren Ausbildung ging es schließlich für 500.000 Euro zum SC Freiburg. Zuletzt sagte sein Berater gegenüber FT, Diagne würde „gerne in Deutschland bleiben. Deshalb ist er ja zurückgekommen.“ Abnehmer gab es in der Bundesliga aber keine. Deshalb geht es zurück in seine fußballerische Heimat.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter