Pires sicher: PSG die beste Option für Cole

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Pires sicher: PSG die beste Option für Cole @Maxppp

Die Anzeichen verdichten sich, dass Ashley Cole spätestens im kommenden Sommer zu Paris St. Germain wechseln könnte. Der Vertrag des Abwehrspielers beim FC Chelsea läuft 2013. Beim französischen Hauptstadtklub würde Cole auf seinen ehemaligen Trainer Carlo Ancelotti treffen.

Ashley Cole zählt auch in der aktuellen Premier League-Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Chelsea. Der 31-jährige Linksverteidiger, der das Trikot der ‚Blues‘ seit 2006 trägt, stand in den bisherigen zehn Saisonspielen immer auf dem Platz. Aus der Startformation von Trainer Roberto Di Matteo ist der englische Nationalspieler nicht wegzudenken und doch müssen sich die Verantwortlichen und Anhänger des Champions League-Siegers langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Cole die Stamford Bridge spätestens im kommenden Sommer verlassen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Abwehrspielers läuft 2013 aus. Ein Angebot des Vereins lehnte der 99-malige Nationalspieler unlängst ab. Spieler, die das 30. Lebensjahr vollendet haben, bekommen von Chelsea prinzipiell nur noch einen Einjahresvertrag angeboten. Cole forderte jedoch eine Ausdehnung über zwei weitere Jahre. Paris St. Germain hofft, von der Situation des Routiniers zu profitieren. PSG-Trainer Carlo Ancelotti kennt Cole noch bestens aus der gemeinsamen Zeit in London. Der Italiener will seinen ehemaligen Schützling nach Informationen der Zeitung ‚Le 10 Sport‘ spätestens im kommenden Somme an die Seine holen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Für die aktuelle Saison sind wir sehr gut aufgestellt. Was die kommende Saison angeht, kann ich nur sagen, dass wir immer auf der Suche nach Verstärkungen sind und Ashley Cole ist ohne Frage der beste Linksverteidiger der Welt“, erklärte Ancelotti jüngst. Wie die englische ‚Sun‘ berichtet, bietet der französische Hauptstadtklub dem 31-Jährigen ein Wochengehalt von umgerechnet rund 250.000 Euro. „Paris ist sowohl sportlich als auch finanziell eine interessante Option für Ashley“, weiß auch Robert Pires, der mit Cole zusammen bei Arsenal spielte, „ich kenne ihn gut und denke, dass er interessiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter