PSG auf Einkaufstour: Kontakt zu Chelseas Terry

von Tobias Feldhoff
1 min.
Paris Saint-Germain John Terry @Maxppp

Paris St. Germain will den Angriff auf die europäische Spitze wagen. Weil die Verpflichtung von Wunschspieler Thiago Silva scheiterte, ist John Terry ins Visier des mit katarischen Millionen finanzierten Klubs gerückt.

Mehr als 100 Millionen Euro gab Paris St. Germain in der vergangenen Saison für Neuverpflichtungen aus. Einen Titel hat das mit Geldern der katarischen Besitzer gespeiste Team trotzdem nicht geholt. In der Europa League scheiterte PSG schon in der Gruppenphase, die Ligue 1 entschied der HSC Montpellier sensationell für sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der kommenden Saison soll sich dies grundlegend ändern. Beim Verstärken der Mannschaft hat Trainer Carlos Ancelotti freie Hand. Finanzielle Grenzen sind dem Italiener nicht gesetzt. Entsprechend wagt sich Ancelotti an die ganz großen Namen heran. Zu Innenverteidiger John Terry vom FC Chelsea hat der ehemalige Milan-Coach laut ‚Le Parisien‘ schon Kontakt aufgenommen. Er könnte der Abwehr des Ligue 1-Zweiten neue Sicherheit verleihen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Wunschkandidat von Ancelotti war ursprünglich Thiago Silva vom AC Mailand. Bei dem Brasilianer schob allerdings Silvio Berlusconi höchstpersönlich den Riegel vor. Ob PSG Chancen auf Terry hat, ist fraglich. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft noch bis 2014. ‚Le Parisien‘ zufolge kostet er zehn Millionen Euro Ablöse, sein Jahresgehalt liegt bei neun Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter