PSG: Erster Wintertransfer so gut wie fix

von Tristan Bernert
1 min.
PSG: Erster Wintertransfer so gut wie fix @Maxppp

Knapp 240 Millionen Euro gab Paris St. Germain im Sommer für neue Spieler aus. Die astronomisch hohe Kaufoption für Kylian Mbappé ist da noch nicht miteingerechnet. Offenbar wird in naher Zukunft der nächste Neuzugang folgen.

Nach der historischen Einkaufstour im Sommer hat Paris St. Germain immer noch nicht genug. Wie ‚Esporte Interativo‘ berichtet, ist der Transfer des Brasilianers Wendel von Fluminense Rio de Janeiro fix. Demnach hielten sich Anwälte des brasilianischen Erstligisten in dieser Woche in Paris auf, um das Geschäft zu finalisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine offizielle Verkündung von Seiten der Pariser wird in der nahen Zukunft erwartet. Eine für PSG-Verhältnisse moderate Ablöse von zehn Millionen Euro soll für den 20-jährigen Mittelfeldspieler fällig werden. Wendel ist eigentlich noch bis Ende 2020 an Fluminense gebunden. In insgesamt 38 Pflichtspielen für den Klub kommt er auf fünf Tore und zwei Vorlagen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

FT-Meinung

Fast fix

Das zentrale Mittelfeld von PSG ist vergleichsweise dünn besetzt. Wendel könnte die notwendige Breite in den Kader bringen, um eine lange Rückrunde zu überstehen. Der Transfer steht offenbar kurz bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter