PSG: Neuer Ärger um Neymar

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
PSG: Neuer Ärger um Neymar @Maxppp

Er sollte den Verein sportlich auf die nächste Stufe heben. Mit der Verpflichtung von Neymar hat sich Paris St. Germain für teures Geld aber auch Probleme eingekauft. Nach dem Streit mit Edinson Cavani droht nun die nächste Zerreißprobe.

Neuer Ärger um Neymar. Der brasilianische Ballkünstler scheint nicht nur mit Edinson Cavani ein Problem zu haben. Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, ist mittlerweile auch das Verhältnis zu Trainer Unai Emery schwer beschädigt. Und dem Blatt zufolge entfernen sich der Coach und sein Superstar jeden Tag ein wenig mehr voneinander.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar ist dem Bericht zufolge genervt von den zahlreichen Videoanalysen, den Zurechtweisungen im Training und auch davon, dass Emery im Elfmeterstreit mit Cavani keine klare Position eingenommen hat. Die Suche von PSG nach einem Konkurrenten für Thiago Silva soll Neymar zusätzlich verärgern.

Lese-Tipp „Gespenstertor“ im Clásico | Mbappés Bank-Frust

Seine Körpersprache ist eindeutig. Er zeigt Emery dann und wann mit seinem Blick oder einer abfälligen Geste, dass er nichts von ihm hören will und dass er ihn in Ruhe lassen soll“, so eine Quelle aus dem PSG-Umfeld gegenüber der ‚L'Équipe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar-Auftritte à la carte

Auch die katalanische Zeitung ‚Sport‘ widmet sich am heutigen Mittwoch dem Verhalten von Neymar an seiner neuen Wirkungsstätte und sorgt für weiteren Zündstoff. Dass der 25-Jährige dem jüngsten 5:0-Sieg gegen SCO Angers fernblieb, hatte demnach eher weniger mit einer Verletzung zu tun. Denn tatsächlich trainierte Neymar zwei Tage später im Vollbesitz seiner Kräfte und auf höchstem Niveau mit der brasilianischen Nationalmannschaft.

In Wahrheit könne sich der teuerste Spieler der Welt nur schwer motivieren, wenn es auswärts gegen die kleinen Gegner in der Ligue 1 gehe. Somit zog Neymar es vor, die Partie vor 12.381 Zuschauern am vergangenen Samstag zu schwänzen, um sich auf die großen Aufgaben zu konzentrieren. Der Fokus soll in Zukunft auf der Champions League und auf der WM-Vorbereitung liegen. Man bekommt den Eindruck, die Probleme mit Neymar haben in Paris gerade erst begonnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter