PSG: „Haben uns nicht mit Rooney beschäftigt“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
PSG: „Haben uns nicht mit Rooney beschäftigt“ @Maxppp

Paris St. Germain hat aktuell nicht vor, sich um Wayne Rooney von Manchester United zu bemühen. Laut dem Sportdirektor des Ligue 1-Klubs werde man sich zuerst an Manchester United wenden, sollte der englische Nationalspieler in naher Zukunft doch noch Thema im Parc de Princes werden.

Wayne Rooney von Manchester United war in den vergangenen Wochen Gesprächsthema Nummer eins auf der Insel. Englische Medien spekulierten nach dem Champions League-Aus der ‚Red Devils‘ gegen Real Madrid offen über den Abschied des 27-jährigen Stürmers vom englischen Rekordmeister, da Trainer Sir Alex Ferguson Rooney in der Partie gegen die ‚Königlichen‘ erst nach 73 Minuten aufs Feld schickte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse an Rooney soll allen voran Paris St. Germain signalisieren. Laut dem Sportdirektor des Ligue 1-Klubs ist der Angreifer jedoch kein Thema an der Seine. „Im Gegensatz zu anderen Klubs können wir theoretisch jeden Spieler verpflichten. Es ist schön, wenn große Spieler zu uns kommen wollen. Allerdings möchte ich betonen, dass wir kein Angebot für Wayne Rooney vorbereiten. Sollte wir dies in Erwägung ziehen, würden wir zuerst an die Verantwortlichen von Manchester United wenden“, erklärt Leonardo gegenüber ‚Sky Sports‘.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Nach Informationen der renommierten ‚Times‘ ist der französische Spitzenklub bereit, rund 40 Millionen Euro Ablöse für Rooney zu zahlen. Dass der Offensivspieler das Old Trafford im Sommer verlässt, gilt allerdings als nahezu ausgeschlossen. „Wayne wird auch nächste Saison für uns spielen. Darauf haben sie mein Wort“, erteilte Sir Alex Ferguson den Abschiedsgerüchten um den englischen Nationalspieler eine deutliche Absage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter