PSG: Ibrahimovic nimmt seinen Hut – einer von drei Topstars soll kommen

von Matthias Rudolph
2 min.
PSG: Ibrahimovic nimmt seinen Hut – einer von drei Topstars soll kommen @Maxppp

Im kommenden Sommer endet das Engagement von Zlatan Ibrahimovic bei Paris St. Germain. Die Vereinsbosse wollen den extrovertierten Stürmerstar durch einen anderen Hochkaräter ersetzen. Drei Namen stehen oben auf der Liste.

Eins steht schon heute fest: Mit der Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2012 hat Paris St. Germain alles richtig gemacht. Der 34-Jährige wartet nicht nur mit 113 Toren und 48 Assists in 140 Spielen auf. ‚Ibrakadabra‘ hat in den vergangenen Jahren auch die Marke PSG geprägt. Dennoch wird das Kapitel zeitnah enden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Saisonende läuft der Vertrag aus, eine Verlängerung ist nicht geplant. Ibrahimovic liebäugelt stattdessen mit einem Wechsel in die Major League Soccer. David Beckham versucht schon seit längerem, seinen ehemaligen Mitspieler von einem Wechsel zum neu gegründeten Klub aus Miami zu überreden. Ibrahimovic hat aber noch einige andere Optionen auf dem Tisch.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Zlatan könnte bei jedem Verein unterschreiben, da er ablösefrei ist. Aber wir haben noch nichts entschieden. Wir haben Angebote von verschiedenen Klubs, wir können frei auswählen“, beschreibt Berater Mino Raiola die Luxussituation seines Klienten, der noch ausreichend Zeit hat, eine Entscheidung zu treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weniger entspannt kann PSG mit dem Verlust des Leistungsträgers und medialen Aushängeschilds umgehen. Im nächsten Sommer muss adäquater Ersatz her, der aber nicht leicht zu bekommen sein wird. Der ‚L'Équipe‘ zufolge hat der französische Meister drei Namen notiert, die als Ibra-Ersatz infrage kommen.

Ehrgeizige Transferziele

Wunschkandidat Nummer eins bleibt Cristiano Ronaldo. Schon in den vergangenen Transferphasen klopfte PSG seine Chancen ab, musste aber jeweils eine Absage schlucken. Richtung Frühjahr sollen die Bemühungen intensiviert werden. Die Alternativen zum Portugiesen sind aber ebenso allererster Güte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Neymar vom FC Barcelona, der für festgeschriebene 190 Millionen Euro zu haben wäre, fällt auch der Name Robert Lewandowski. Der 27-jährige Torjäger ist allerdings noch bis 2019 an den FC Bayern gebunden. Ein zeitnaher Wechsel ist somit praktisch ausgeschlossen. Zudem denkt ‚Lewa‘ eher an Spanien oder England, wenn es um das nächste Karriereziel geht. Nur eins ist zum aktuellen Zeitpunkt sicher: Für Paris wird es eine Herkulesaufgabe, Ibrahimovic zu ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter