PSG: Ibrahimović schwärmt vom FC Bayern

von Jan Lünenschloß
1 min.
Paris Saint-Germain Zlatan Ibrahimović @Maxppp

Zlatan Ibrahimović ist ein Erfolgsgarant. Der Stürmer hat mit nahezu jedem seiner Klubs Titel geholt und ist auch in Frankreich auf einem guten Weg. Ausschließen will der 31-Jährige ein künftiges Engagement in der Bundesliga nicht.

Zlatan Ibrahimović gehört aktuell zu den erfolgreichsten Stürmern der Welt. Für Paris St. Germain erzielte der extravagante Fußballer in 20 Saisonspielen ebenso viele Tore. Der schwedische Nationalspieler steht für besonderen Fußball und schließt nicht aus, diesen eines Tages in der Bundesliga zu zelebrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ibrahimović schwärmt für deutsche Liga und besonders für den FC Bayern München. „Das stimmt, Bayern München ist ein fantastischer Klub. Er gehört zu den fünf besten Klubs der Welt. Ich habe im alten Olympiastadion gespielt und in der neuen Arena mit Schweden bei der WM 2006. Es war großartig, die deutschen Fans sind begeisterungsfähig und die Stadien sind immer voll“, erklärt der 31-Jährige gegenüber ‚Spox‘.

Lese-Tipp „Gespenstertor“ im Clásico | Mbappés Bank-Frust

Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird. Niemand weiß das. Aber warum nicht? Wer hätte gedacht, dass ich jemals in Frankreich spielen werde? Bayern ist ein großartiger Klub mit einer großen Geschichte und einer super Mannschaft“, so Ibrahimović weiter, „die Deutschen arbeiten hart, das ist ihre Mentalität. Das gefällt mir sehr gut. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und bekommen mit Pep Guardiola jetzt auch noch einen fantastischen Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Angreifer in naher Zukunft in der Bundesliga vorspielt, darf dennoch bezweifelt werden. Sein Vertrag in der französischen Haupstadt läuft bis 2015 und vor allem dürfte kein Bundesligist gewillt sein, Ibrahimovićs exorbitantes Gehalt zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter