PSG: So läuft der Tuchel-Deal

von Tristan Bernert - Quelle: Le Parisien
1 min.
Thomas Tuchel erhält wohl freie Hand bei PSG @Maxppp

Die Gerüchte um Thomas Tuchel und PSG werden immer konkreter. Seit einiger Zeit ist nun klar, dass der ehemalige BVB-Trainer Favorit auf die Nachfolge von Unai Emery ist. Nun sickern weitere interessante Details zum Tuchel-Engagement beim Scheichklub durch.

Wenngleich auch der FC Arsenal nach wie vor an Thomas Tuchel interessiert sein soll, zeichnet sich ab, dass es den ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain zieht. Laut der französischen Sportzeitung ‚Le Parisien‘ stehen die Rahmendaten von Tuchels Vertrag bereits. Demnach soll der 44-Jährige einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine dritte Spielzeit erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Größter Befürworter beim Scheichklub ist jedoch – anders als erwartet – nicht Präsident Nasser Al-Khelaifi. Der Favorit des Geldgebers sei demnach Massimiliano Allegri von Juventus Turin gewesen. Stattdessen habe sich Emir Al-Thani – ehemaliges Staatsoberhaupt von Katar – für Tuchel stark gemacht. Der 66-Jährige ist in die Geschäfte von PSG nicht direkt involviert, tritt bei wichtigen Fragen jedoch oftmals als Entscheider aus dem Hintergrund auf.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

FT-Meinung

Es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass Tuchel bei PSG anheuert. Anfängliche Gerüchte um Arsenal haben sich nicht konkretisiert, während im Fall der Franzosen bereits Vertragsdetails durchsickern. Tuchel wird sich in der kommenden Saison also wohl damit befassen, PSG zum Champions League-Titel zu führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter