PSG startet Offensive bei Kaká und Eto’o

von Andreas Schreiber
1 min.
Samuel Eto'o Fils @Maxppp

Paris St. Germain bastelt an einer glorreichen Zukunft. Internationalen Medienberichten zufolge konkretisiert der Hauptstadt-Klub das Interesse an Kaká von Real Madrid sowie Samuel Eto'o von Anzhi Makhachkala.

Bei nahezu jedem aufkommenden Wechselgerücht eines internationalen Topstars zählt Paris St. Germain mittlerweile regelmäßig zum Kreis potenzieller Käufer. Möglich macht dies der Einstieg einer Investorengruppe aus Katar im Frühjahr 2011. Sieht man vom argentinischen 42 Millionen Euro-Einkauf Javier Pastore ab, blieben große Namen bislang allerdings aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der kommenden Wechselperiode soll damit Schluss sein. Die Hauptstädter planen eine groß angelegte Offensive auf dem Transfermarkt. Konkret wird das Werben internationalen Medienberichten zufolge bei Kaká von Real Madrid und Samuel Eto'o von Anzhi Makhachkala.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, soll der Sportliche Leiter Leonardo Eto'o bereits kontaktiert haben, um ihn von einem Engagement in der französischen Hauptstadt zu überzeugen. Der kamerunische Stürmerstar stehe einem Wechsel offen gegenüber, wolle allerdings erst ein konkretes Angebot der Franzosen abwarten, so das Blatt. Für einen Wechsel würde Eto'o sogar Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. In Russland verdient er derzeit 20 Millionen Euro im Jahr. Bei Paris könnte der 31-Jährige jedoch in der Champions League auftrumpfen. Sein Vertrag endet im Juni 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der Brasilianer Kaká wird bei dem neureichen Klub als Neuzugang gehandelt. Laut der spanischen ‚Marca‘ haben die Franzosen Real Madrid ein Angebot über 25 Millionen Euro unterbreitet. Ob sich der ehemalige Weltfußballer, dessen Vertrag bis Juni 2015 läuft, für einen Wechsel entscheidet, ist derzeit offen. Beim spanischen Meister findet sich Kaká zumeist auf der Ersatzbank wieder, seit ihm Mesut Özil den Rang abgelaufen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter